Liebe Kinder, liebe Eltern,
HIER ENTSTEHT EINE SAMMLUNG VON SAMMLUNGEN!
In den Wintermonaten sammeln wir mit Kindern des Kinderfreitzeittreffs Menzeldorf und der Ganztagsbetreuung der Friedenauer Gemeinschaftsschule und bringen Dinge und Gedanken zusammenzubringen, die es in dieser Kombination noch nie gab!
Wir erfinden aus einzelnen Elementen neue Gemeinschaften und erstellen wundersame künstlerische Sammlungen. Den Blick richten wir auf Dinge, Daten und Fakten, die wir vor Ort, unterwegs und bei uns zuhause finden können: Blüten, Steine, Knöpfe, Geräusche, Formen, Bilder, Geschichten, Gefühle … analog und digital – je nach Coronalage. Wir fotografieren, nehmen Geräusche auf, skizzieren, pausen, pressen, um in neue Verbindungen herzustellen.
Wir hinterfragen, ob sich die Wirklichkeit, mit unseren Vorstellungen und Wünschen verträgt und üben uns darin, die Welt neu zu begreifen, zu arrangieren und zu schaffen.
Während des Projektzeitraums bauen und installieren wir eine multifunktionale Sammelstation am Zaun des Menzeldorfs, die thematische Inspiration bietet und Sie/Euch zum Mitmachen einlädt.
Es finde zudem Sammelwerkstatttage und Workshops statt.

Samstag 21. November 2020 / 1. Sammelwerkstatt und Eröffnung des Sammelmonsters (13-18 Uhr)
Samstag, 12. Dezember 2020 / 2. Sammelwerkstatt (13-18 Uhr)
Samstag, 16. Januar 2021 / 3. Sammelwerkstatt (13-18 Uhr)

Meldet Euch unter info@sammel-surium.org falls Ihr auf dem Laufenden gehaltet werden möchtet!